Die Sportfreunde Kirchen unterhalten eine sehr aktive Jugendabteilung mit über 120 Mitgliedern.

Gespielt wird in jeder Altersklasse von Bambini bis zur A-Jugend. 

Amtsträger

Josef Fischer

Jugendleiter

Kontaktdetails

Klaus Schrode

stellv. Jugendleiter

Kontaktdetails

Gebhard Lock

stellv. Jugendleiter

 

Jürgen Seifert

Kassier

Kontaktdetails

Joachim Müllerschön

Schriftführer

 

Sebastian Hirschle

Jugendsprecher

 

 

Für den gesamten Spielbetrieb ist unser Jugendleiter Josef Fischer zuständig.

Bei Rückfragen bitte direkt mit ihm Kontakt aufnehmen unter: Tel.: 07391 - 51614

 

 

Markungsputzete in Kirchen

 DSC 0189 ergebnis

 

Jugendliche der SF Kirchen sammeln Müll in allen Ortsteilen 

Auch dieses Jahr haben sich wieder 26 Kinder und Jugendliche sowie 10 Erwachsene der Sportfreunde Kirchen getroffen, um Müll einzusammeln. 

Angeregt wurde diese Aktion von Josef Fischer, Abteilungsleiter Jugendfußball bei den SF Kirchen, unterstützt wurde sie von der Ortsverwaltung Kirchen, durch Ortsvorsteher Alfred Schrode. 

In 7 Gruppen aufgeteilt, wurden am 22.04.2017 alle Gemeindeverbindungswege, Radwege und einige Feldwege der Gemarkung Kirchen mit ihren Ortsteilen Mühlen, Schlechtenfeld, Deppenhausen, Stetten und Mochental abgelaufen. In ca. 2 Stunden wurde sämtlicher Unrat eingesammelt, darunter eine Autobatterie, ein defekter Holzkohlegrill und viele leere Flaschen. 

Während und nach dem Einsatz wurde den Jugendlichen nochmals erklärt, dass dieses Müllsammeln nicht nötig wäre, wenn alle Mitmenschen ihren Abfall nicht zum Autofenster rauswerfen, sondern zu Hause im Mülleimer entsorgen würden. 

Trotz allem hat es den Kindern sichtlich Spaß gemacht, auch deswegen, weil es anschließend im Sportheim Kirchen Getränke, Butterbrezeln und Wurstwecken zur Stärkung gab. Diese Verpflegung wurde von der Ortsverwaltung gesponsert. 

OV Schrode hat nochmals betont, dass dies ein toller Arbeitseinsatz war, der gerne wiederholt werden darf.  

Hütte 2012

  

Mitsak 2012