msg logo neu


  • Zwickt`s schon an der einen oder anderen Ecke in Deinem Körper?

  • Kommen die Bewegung und der Sport zu kurz in Deinem Leben?

  • Willst du Deine Ausdauer, Fitness und Muskelkraft aufbauen?

  • Hast Du Lust, mit Gleichgesinnten gemeinsam Sport zu treiben?

Wenn Du mindestens eine Frage mit `JA ` beantwortet hast, dann wäre die Männersportgruppe der Sportfreunde Kirchen 1953 e.V. vielleicht genau das Richtige für Dich!

 

                 Wer ist die Männersportgruppe?

Es sind sportbegeisterte Männer im Alter zwischen 30 und 70 Jahren, mit dem Ziel Ausdauer, Fitness und Muskelkraft aufzubauen bzw. zu erhalten. Auch soll der gemeinsame Sport, das Gruppenerlebnis und nicht zuletzt der Spaß an der Bewegung Antrieb für die Männersportgruppe sein.

 

                  Was macht die Männersportgruppe ?

Unter Leitung unseres Übungsleiters Christian Aierstock treffen wir uns seit 2015 jeden Donnerstagabend von 19:30 – 21:00 Uhr.

Wir machen einen Mix aus Gymnastik für die gesamte Muskulatur (Bauch, Rücken, Schultern, Po und Beine), Ausdauerübungen, Koordinationsübungen, sowie spielerische Anteile mit der gesamten Gruppe.


Je nach Wetterlage und Jahreszeit machen wir auch Aktivitäten im Freien, wie z.B. Fahrradfahren, Walking, Nordic Walking und Wandern. 


Interesse?  Dann einfach mal vorbeikommen und reinschnuppern!


 
 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok