Abteilung Fußball Jugend

Die Sportfreunde Kirchen unterhalten eine sehr aktive Jugendabteilung mit über 60 Mitgliedern.
Gespielt wird in einer Spielgemeinschaft mit dem FC Marchtal und dem SC Lauterach in den Altersklassen
von Bambini bis zur A-Jugend.

Name Funktion
Josef Fischer Jugendleiter
Gebhard Lock stellv. Jugendleiter
Jürgen Seifert Kassier
Martin Schrode Schriftführer
David Hecht Jugendsprecher

Für den gesamten Spielbetrieb ist unser Jugendleiter Josef Fischer zuständig.

Bei Rückfragen bitte direkt mit ihm Kontakt aufnehmen unter: Tel.: 0173 9085396

Fußball Jugend Berichte

Jugendausflug zum 1. FC Heidenheim

Fußballjugend der Sportfreunde Kirchen in
                    Heidenheim zu Gast
Fußballjugend der Sportfreunde Kirchen in Heidenheim zu Gast

Die Jugendfußballabteilung der Sportfreunde Kirchen war am Sonntag 08.03.2023 in der Voith Arena in Heidenheim zu Gast um sich das 2. Bundesliga Spiel zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem 1. FC St. Pauli anzuschauen. Der Hausherr aus Heidenheim konnte das Spiel für sich mit 1 : 0 entscheiden. An dem Ausflug nahmen neben dem Fußballnachwuchs aus Kirchen auch Spieler der Spielgemeinschaft mit dem FC Marchtal und dem SC Lauterach teil sowie die Trainer und Betreuer und Eltern.

Ehrenamt 2018

Quelle Fotos: Roland Flad, SWP Ehinger Tagblatt - WFV Ehrenamtspreise 2018 - Klaus Schrode erhielt den 1 Preis bei der Ehrenamtsaktion des DFB - Jürgen Seifert Sieger in der Kategorie DFB Fußball-Held Junges Ehrenamt (Preisübergabe durch den WFV Ehrenamtschef Knut Kircher)

Abteilungsversammlung der Fußballjugend der SF Kirchen

Am Freitag, 23.10.2020 um 18:30 Uhr fand die Abteilungsversammlung der Fußballjugend der SF Kirchen statt.

Damit die vorgegebenen Abstandsregeln eingehalten werden konnten, wurde die Versammlung in die Turnhalle in Kirchen verlegt.

Der Jugendleiter der SF Kirchen, Josef Fischer, begrüßte die anwesenden Gäste und bedankte sich beim Ausschuss, bei den Trainern und den Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung bei der Jugendarbeit. In seinem Bericht informierte er die Zuhörer über die aktuelle Spielsituation und die Verteilung der Jugendmannschaften innerhalb der erfolgreichen Spielgemeinschaft mit dem FC Marchtal und dem SC Lauterach.

Der Schriftführer, Martin Schrode, ließ in seinen Ausführungen die Termine seit der letzten Abteilungsversammlung Revue passieren. Unter anderen erwähnte er dabei den Ausflug der Jugendspielerinnen und Jugendspieler zum Heimspiel des 1 FC Heidenheim gegen St. Pauli, sowie
das Hallenturnier im Januar 2020.

Im Anschluss gab der Kassier Jürgen Seifert Auskunft über die Finanzen der Jugendabteilung und legte die Ausgaben und Einnahmen der Jugendabteilung offen, die sich immerhin im 5 stelligen Bereich bewegten. Im Jahr 2019 konnte, aufgrund der Einnahmen aus Veranstaltungen, Spenden und der Altkleidersammlung ein Gewinn erzielt werden.

In den Berichten der Trainer wurde die Trainingsbeteiligung der Jugendspieler und der Zusammenhalt der Spieler untereinander gelobt. Weiterhin war zu erfahren, dass sich die Trainer auch während der Aussetzung des Spielbetriebs um die Spieler kümmerten und eine Klopapierrollen Challenge organisierten, bei der in einem Video einfallsreiche Fußballtechniken einzelner Spieler (mit einer Rolle Klopapier) zusammen geschnitten wurden. Auch die Eltern ließen es sich nicht nehmen, ein eigenes Video beizutragen.

Die Entlastung des Ausschusses wurde vom Ortsvorsteher Alfred Schrode durchgeführt, der die erfolgreiche Arbeit der Jugendabteilung hervorhob und allen für Ihren Einsatz dankte.

Bei den anschließenden Wahlen wurde der Jugendleiter (Josef Fischer) und der Schriftführer (Martin Schrode), die Beisitzer, Niklas Bayer, Markus Hecht und Niklas Schrode sowie die Kassenprüfer Heike Krahl und Michael Springer für weitere 2 Jahre gewählt.

Für seinen außerordentlichen Einsatz bei der Leerung des Altkleidercontainers überreichte Josef Fischer dem stellvertretenden Jugendleiter Klaus Schrode einen Gutschein.

Saison 2023/24

Gastspieler bei der SGM Rottenacker/Munderkingen