Amtsträger

Birgit Ehe Abteilungsleiterin Kontaktdetails
Nathalie Stoll stellv. Abteilungsleiterin Kontaktdetails
Carolin Bachhofer Kassier Kontaktdetails
Sonja Springer Schriftführer Kontaktdetails
Sonja Haberbosch Beisitzerin  
Silvia Merkle Beisitzerin  
Martina Filippidis
Beisitzerin  
Leonie Schneider
Beisitzerin  
Beate Sirch Beisitzerin  
Sigrid Schrode Beisitzerin  
Lena Karrer Beisitzerin  
Judith Betz Beisitzerin  
     

 Bild1

 

Übungsstunden

Montags 18.15-19.15 Uhr

Senioren

 

Montags 19.15-20.15 Uhr

Step Aerobic, Aerobic, Bauch-Beine-Po

 

Dienstags 20.00-21.00 Uhr

Bauch-Beine-Po, Zirkeltraining

 

Mittwochs 19.00-20.00 Uhr

Turnstunden Ü50

 

Mittwochs 20.00-21.00 Uhr

Bauch-Beine-Po, allgemeine Fitness

 

 

Wie alles begann und die Abteilung zu ihrem Namen kam

Eine bedeutende Wende für die SF Kirchen war das Jahr 1976, als im Verein eine Frauen – Gymnastik – Abteilung gegründet wurde.

Am 6. Februar trafen sich sportbegeisterte Kirchener Bürgerinnen unter der Leitung von Renate Hartmann und gründeten die Abteilung.

Nur wenige Wochen später erhielten die Turnerinnen ihren Namen. Mittlerweile sind die „Grashüpfer“ in der ganzen Region bekannt.

Begonnen hat der Übungsbetrieb noch im Sportheim, doch bald überließen die Aktiven den Damen ihre Stunden in den Ehinger Turnhallen.

Riesengroß war die Freude, als Kirchen eine Mehrzweckhalle bekam und man seit 1983 in der eigenen Halle turnen konnte.